Karsten Wessels verabschiedet

Fraktion verabschiedet Karsten Wessels, Mitglied des Kreistages Dithmarschen von 1994 bis zum November 2014.

Karsten war in seiner Amtszeit Mitglied im Ausschuss für Planung, Wirtschaft, Verkehr und Fremdenverkehr, im Umweltausschuss,

im Agrar- und Umweltausschuss, im Sozial- und Gesundheitsausschuss, im Beratungsgremium gem. § 116 SGB XII und auch im Nationalparkkuratorium Dithmarschen.

Karsten hat sich immer für die Belange der BürgerInnen Dithmarschen eingesetzt und ihre Wünsche aber auch Nöte unterstützt.

Karsten, geb 1951 wurde zu Beginn dieser Kommunalwahlperiode zum Bürgermeister gewählt. Nach langer Zeit konnte ein Sozialdemokrat die dortige CDU ablösen. Leider hielt der Zusammenschluss von drei Parteien nicht. Warum?  Karsten wartete nicht lange. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit wollte er die Untätigkeit seines Vorgängers beenden. Leider konnte eine Wählergemeinschaft seinen Weg nicht mit gehen. So verfiel die Mehrheit.

Karsten trat zurück, legte seine Gemeinderatsmandat nieder, legte sein Bürgermeisteramt nieder, trat als Mitglied des Amtsausschusses zurück und gab sein Kreistagsmandat ab.

Die Dithmarscher Sozialdemokraten verlieren einen engagierten Weggenossen.

Glücklicherweise bleibt Karsten Vorsitzender der AWO in Heide und betreibt dort das AWO-Haus mit Wohnsitzlosenbetreuung, Essen und Hoelp.

Klaus-Jürgen Esch bedankte sich bei Karsten für sein vielfältiges Engagement mit einnm Dithmarscher Präsentkorb.

Wetter in Heide